Schön, dass ich dir auf meiner Homepage mein Herzensprojekt „ATEMRAUM im Schwarzwald“ vorstellen darf.

Ich selbst bin seit einigen Jahren durch die Suche und Sehnsucht nach mir, Schritt für Schritt auf meinem Yoga-Weg angekommen.

2017 übernahm ich die Leitung der Tanzgruppe Impression des TV Schenkenzell. Darauf folgten die ersten Trainerausbildungen und das Unterrichten von Workout-Stunden. Mit und durch Antje Krämer habe ich die Faszination an Pilates entdeckt.

Durch einen Motorradunfall 2018 war ich außer Gefecht gesetzt. Die einst in 2019 geplante Weltreise, auf der ich eine Yogalehrerausbildung in Indien machen wollte, fiel ins Wasser. Zufälle führten mich statt dessen zu Sabine Broghammer, meiner Yogalehrerin. Heute noch erinnere ich mich an meine erste Begegnung und Yogastunde mit ihr. Vom ersten Moment an hat sie mich inspiriert.

Ich bin davon überzeugt: Wir treffen niemandem im Leben ohne Grund. Ich schätze jede Begegnung mit Menschen! Jede Begegnung mit Dir!

Es fasziniert mich, mich selbst und andere so zu entdecken wie wir nun einmal sind. Hinter die Fassade zu schauen – das zu sehen was WIRKLICH ist!

Heute arbeite ich hauptberuflich in meinem Beruf als Controllerin/ERP-Administratorin und bin nebenberuflich in die Selbständigkeit gegangen um dir einen Raum zum Durchatmen zu geben.

Ich freue mich sehr darauf, DICH kennenzulernen!

Julia

Referenzen/Ausbildungen:

DTB Trainer C – Fitness-Aerobic (Dozent: Anke Ernst)

DTB Trainer B – Choreografie & Vorführung (Dozent: Ellen Winkler)

DTB Trainer Pilates (Dozent: Ulla Häfelinger)

Yogalehrer (Dozent: Andreas Schwarz)

Ayurveda Massage – Abhyanga (Dozent: Andreas Schwarz)

Ayurveda Lebensberater in Ausbildung (Dozent: Andreas Schwarz)

Yoga-Therapie in Ausbildung (Dozent: Andreas Schwarz)

Atemtherapie in Ausbildung (Dozent: Andreas Schwarz)

Bachelor of Arts – BWL (Duale Hochschule Baden-Württemberg)